Generation 3 - ab 58 Jahren

Die Generation 58+ ist aktiv und engagiert. Ob Bibel- oder Singstunde, Konzerte oder Ausflug, bestimmt ist auch für dich etwas dabei!

Die Gruppe der aktiven Pensionierten

Die Gebetsstunde erlebe ich als eine ganz intensive und gesegnete Zeit mit meinen Glaubensgeschwistern. Wenn wir beten dürfen wir einander in Herz schauen und lernen einander noch besser kenne zu lernen.
Fredi, 60+, Rentner
Ich besuche die Bibelstunde der Generation 3, denn zusammen über das Wort nachzudenken gefällt mir sehr.
Marie-Louise, 80+, Rentnerin
Ich besuche den Gottesdienst am Sonntag regelmässig und habe so viele Beziehungen zu anderen Gottesdienstbesuchern. Ich helfe auch in der Generation 3 mit. Am allerbesten gefällt es mir aber, wenn alle Generationen zusammen sind.
Paul, 70+, Rentner

Wir sind 58+, unternehmen viel, lassen uns durch Fragen zu Glaubensthemen und zum Alter herausfordern, und das gesellige Zusammensein kommt nicht zu kurz.

Im 2017 wird im Februar die 6. Bibelstunde zum Hebräerbrief erfolgen, dann ergibt sich eine Dreier-Reihe zum letzten Buch der Bibel, dem Propheten Maleachi.
Die Unterlagen der vergangenen Bibelstunden findest du hier.

Weiter wird uns Stefan Oppliger im November die Wichtigkeit der Reformation vor 500 Jahren vorstellen.
Im Februar 2018 ist ein Referat über den Linken Flügel der Reformation geplant.

In der Karwoche und im Advent nehmen wir uns die Zeit zur ruhigen Besinnung.

Ausflüge:
Im Mai 2017 beteiligen wir uns an der Seniorama-Reise, die von Robert Schneiter (ETG Bachenbülach) organisiert wird. Senioren aus verschiedenen ETGs werden dabei sein. Ab Biel sind wir zu Schiff auf dem Bieler- und Neuenburgersee.

Im September besuchen wir die Firma Bernatone Alphornbau in Habkern.

Die Generation 3 erhält zu jedem Anlass separate Einladungen. Wer sich dafür interessiert, meldet sich bitte bei Peter Richner (richner-abt [at] bluewin [dot] ch).

Die nächsten Daten findest du in der Agenda.

Veranstaltungen vom Betagtenheim Mattenhof

Das Betagtenheim Mattenhof lädt in regelmässigen Abständen zu qualitativ hochstehenden Konzerten ein, die sehr beliebt sind.  Neben bereits gutbekannten Musikern treten auch immer wieder junge Nachwuchskünstlerinnen und Künstler auf.

Zudem werden jährlich Bibelwochen für Seniorinnen und Senioren organisiert. Das Konzertprogramm sowie die Durchführungsdaten der Bibelwochen werden frühzeitig auf der Website des Betagtenheims Mattenhof publiziert.