Aktuelles

Offenbarungsseminar ETG Diessbach

Zeit: 
Samstag, 22. Oktober 2022 Uhr (Ganztägig)

Weitere Infos: etg-diessbach.church

 

Ort: ETG Diessbach

Dorfstrasse 59, 3264 Diessbach

Update - KiTiWiLa 22-23

Das KiWiLa/TiWiLa (Kinder- und Teenagerwinterlager) steht für fröhliche, unkomplizierte und liebevolle Gemeinschaft miteinander.

Das Lagermotto lautet «Villa Kunterbunt». Gott hat uns alle wunderbar und einzigartig gemacht. Das wollen wir feiern und vertiefen. Wir wollen uns verändern lassen und unsere Beziehung zu Gott festigen.

Zurzeit haben wir 27 Anmeldungen. Die Frühbucherrabattphase wurde zudem bis am 20. September 2022 verlängert.

 

Weiter Infos und Anmeldung unter: etg-bern.ch/kitiwila

Dank

28.08.2022

Nun ist es so weit, das Büro ist geräumt, die Daten auf dem Computer übergeben, der Büroschlüssel abgegeben und die Arbeit weitergegeben. Und der Verabschiedungs-Gottesdienst ist nun auch vorbei und die Tränen sind am Trocknen.

Wir danke euch allen herzlich für den Gottesdienst, die vielen Geschenke, Karten, Mails, Zusprüche und Begegnungen. Wir waren oft sprachlos und konnten meist keine vernünftigen Abschiedsworte finden. Wie gut konnten wir da einander einfach in die Arme nehmen! Es fiel uns schwer, euch loszulassen – und es freut uns auch, dass dem so ist.

Wir sind glücklich, dass wir die vielen gemeinsamen Erlebnisse mitnehmen dürfen. Sie werden uns weiterhin begleiten und ihren Platz in unseren Herzen behalten. Die Beiträge und Gebete der Ukrainer haben uns speziell berührt, weil sie sehr unerwartet gekommen sind. Und auch das Personen gekommen sind, zu denen wir den Kontakt während etlichen Jahren verloren hatten, war sehr besonders für uns!

Was sollen wir da noch sagen? Einfach ein grosses Danke!
Und wir freuen uns, wenn wir uns irgendwo irgendwann wiedersehen. Und willkommen bei uns zu Hause seid ihr ja sowieso.

Euch allen wünschen wir von Herzen das Allerbeste und Gottes reichen Segen.
Gemeinsam wollen wir stolz sein auf das, was Jesus Christus für uns getan hat, 1. Korinther 1,31.

In herzlicher Verbundenheit, Rahel und Andreas

Offene Stellen Betagtenheim Mattenhof

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betagtenheim Mattenhof arbeiten mit einer hohen Verantwortung und Selbständigkeit. Dabei sind wir bestrebt, interessante und bestmögliche Arbeitsbedingungen anzubieten. Qualifiziert, selbständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und zufrieden – das wollen wir sein!

Zuzeit gibt es einige offene Stellen:

Siehe dazu betagtenheim-mattenhof.ch/mitwirken/anstellung

 

NEU: Tagesverantwortung Pflege / Pflegefachperson HF 40-80%

Semesterstart Hüeti, Kidstreff, Unti

15.08.2022
Momentan sind es insgesamt zwischen 30 – 40 Kinder, welche unsere Sonntagsgefässe «Hüeti», «Kidstreff» und «Unti» regelmässig besuchen. Dabei werden die Kinder von gut 15 Leiterinnen und Leiter stückweit auf ihrem Glaubensweg begleitet. Der LPM-Gottesdienst (Love Praise Meeting) zum Schulstart war zugleich der Start ins neue Semester. Wir schauen uns in diesem Semester an wie Jesus damals die Welt verändert hat und was es bedeutet mit ihm heute unterwegs zu sein.


Für den Schulstart wünschen wir den Kindern, Lehrpersonen und auch den Eltern Gottes reichen Segen.

Danielle und Sam
Ressort «Familie und Jugend»

Realisierungsphase "Foyerprojekt"

Zeit: 
Montag, 10. Oktober 2022 Uhr (Ganztägig) bis Freitag, 4. November 2022 Uhr (Ganztägig)

11.07.2022

Der Baustart für den Umbau des Foyerprojekt ist am 10. Oktober 2022 angesetzt. Die Umbauarbeiten dauern ca. 4 Wochen. Das Bauprogramm ist auf etg-bern.ch/wiukomme-deheime ersichtlich.

mortality