Jahresfokus

Dass das Christ-Sein zu einer Minderheitsposition geworden ist, fordert uns heraus.
Es hilft aber auch, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren: Jesus im Zentrum.
Davon abgeleitet ist unser Fokus, er leitet uns in der Gestaltung und im Ausbau unserer Gemeinde.

Glauben heute - Jesus im Zentrum

Wie leben auf einer multikulturellen und multireligiösen Welt. Der christliche Glaube ist zu einer Minderheitsposition geworden. Wir sehen diese Situation als Chance uns wieder auf das Wesentliche zu fokussieren: Den "nackten" Glauben. Wir legen dabei ab, was sich bei uns im Laufe der Zeit an Unnützem angesammelt hat.

Die ersten Christen und die Täufer der Reformationszeit standen in einer ähnlichen Situation. Ihre Hauptantwort war: "Radikale" Orientierung am Leben und der Lehre von Jesus Christus, - eben nackter Glaube.

Jesus und seine Schüler haben ihre Leben miteinander geteilt: Gemeinsam lobten sie Gott, erforschten die Bibel, diskutierten, assen, lachten und weinten. Sie beteten zusammen und feierten das Abendmahl, sie sorgten füreinander und für andere. Genau dies wollen auch wir auch tun: Gott, unsere Mitmenschen und uns selbst lieben, unser Leben glaubwürdig gestalten. Daher fördern wir folgenden Lebensstil.