Logos & Kardia - Bibelwort & Herzensschulung

Logos ist griechisch und bedeutet Wort. Hier werden wir anhand von Bibeltexten mehr von der Liebe zwischen Gott und uns erfahren und was das für uns bedeutet.
 

Kardia, griechisch Herz, bezeichnet in der Bibel das Lebenszentrum des Menschen. Dieses Gefäss widmet sich stärker der Liebe zum Nächsten und sich selbst. Wie lernen uns selbst und damit auch den Nächsten, besser kennen, verstehen und wertschätzen.

Logos

Logos vom 15. September 2020, 19.30 - 20.00 Uhr

Lukas 15,11-32, die weltberühmte Geschichte vom rennenden Vater

Wir werden insbesondere den kulturellen Hintergrund der Geschichte kennen lernen. Wie haben sich damals Väter und Söhne, Dorfgemeinschaften und Brüder verhalten? Was wurde von ihnen erwartet? Wie haben sie sich in der Geschichte tatsächlich verhalten?
Die Erkenntnisse sind... ermutigend, umwerfend, hoffnungsvoll!

Eingeladen sind alle, die Interesse an biblischen Texten haben.
Treffpunkt Speisesaal ETG.

Andreas Gut