Generation 3

Die Generation 58+ ist aktiv und engagiert. Ob Bibel- oder Singstunde, Konzerte oder Ausflug, bestimmt ist auch für dich etwas dabei!

Die Gruppe der aktiven Pensionierten

Die Gebetsstunde erlebe ich als eine ganz intensive und gesegnete Zeit mit meinen Glaubensgeschwistern. Wenn wir beten dürfen wir einander in Herz schauen und lernen einander noch besser kenne zu lernen.
Fredi, 60+, Rentner
Ich besuche die Bibelstunde der Generation 3, denn zusammen über das Wort nachzudenken gefällt mir sehr.
Marie-Louise, 80+, Rentnerin
Ich besuche den Gottesdienst am Sonntag regelmässig und habe so viele Beziehungen zu anderen Gottesdienstbesuchern. Ich helfe auch in der Generation 3 mit. Am allerbesten gefällt es mir aber, wenn alle Generationen zusammen sind.
Paul, 70+, Rentner

Wir sind 58+, unternehmen viel, lassen uns durch Fragen zu Glaubensthemen und zum Alter herausfordern, und das gesellige Zusammensein kommt nicht zu kurz.

Nachdem wir im letzten Jahr das Buch Maleachi unter die Lupe genommen haben, erwartet uns im 2018 eine kleine Reihe über die Ausbreitung des Evangeliums zu den Juden (Petrus) und zu den Heiden (Paulus). Als Abschluss des Reformations-Gedenkjahres hörten wir, was im Linken Flügel der Reformation geschehen ist.

Unterlagen zu vergangenen Bibelstunden und Referaten findest du hier.

Vor der Karwoche und im Advent nehmen wir uns Zeit zur ruhigen Besinnung.

Die Generation 3 erhält zu jedem Anlass separate Einladungen. Wer sich dafür interessiert, meldet sich bitte bei Peter Richner (richner-abt [at] bluewin [dot] ch ()).

Die nächsten Daten findest du in der Agenda.

Bibelstunde

02.07.2020

 

"In der Fortsetzung seines Gebets bittet Jesus für diese Apostel und dann auch für die zukünftigen Gläubigen. Einerseits ist es eine spezielle Gnadenzeit, in der das Evangelium ausgebreitet werden kann. Andererseits geht auch der Kampf los in einer Welt, die diese Frohe Boschaft eigentlich nicht will. Unser Land braucht das Gebet. Joh.17 hilft uns, selber auf gutem Kurs zu bleiben und die Worte des Evangeliums weder zu verlassen noch abzuändern."

 

Peter Marti

2022-06-30_gen3_bistu_2.mp3
2022-05-19_gen3_bistu_1.mp3
2021-09-02_gen3-bistu3.mp3
2021-06-10_gen3-bistu2_.mp3
2021-04-22-gen3_bibelstunde_1.mp3
2021-03-18_osterbesinnung_gal_3_thomas_eggenberg.mp3
2020_07_02_gen3_bibelstunde_peter_marti.mp3

Veranstaltungen vom Betagtenheim Mattenhof

Das Betagtenheim Mattenhof lädt in regelmässigen Abständen zu qualitativ hochstehenden Konzerten ein, die sehr beliebt sind.  Neben bereits gutbekannten Musikern treten auch immer wieder junge Nachwuchskünstlerinnen und Künstler auf.

Zudem werden jährlich Bibelwochen für Seniorinnen und Senioren organisiert. Das Konzertprogramm sowie die Durchführungsdaten der Bibelwochen werden frühzeitig auf der Website des Betagtenheims Mattenhof publiziert.

mortality